zurück/back -> Navigation Menue
weiter zur Discographie

.......

 

Biographie Michael Hutchence *



Hör' & schau' Dir das an!
Hear & watch him performing!

Michael Hutchence war der überaus charismatische Sänger und Frontmann der australischen Mega-Rockband INXS.
Im Alter von nur 37 Jahren beging 'Hutch' - wie es scheint - am 22. November 1997 in seiner Geburtsstadt Sydney/ Australien Selbstmord.

Sowohl "Insider" (Familie, Bandmitglieder, Freunde) als auch Fans in aller Welt waren geschockt von der Nachricht seines Todes.

Michael Hutchence war sicher einer der Letzten im Rock-Zirkus, von dem man einen Selbstmord erwartet hätte: Er war 16 Monate zuvor erstmals Vater geworden und liebte sein Töchterchen hingebungsvoll; Michael starb einen Tag vor Beginn der ausverkauften Australien- Tour, die seine Band INXS anläßlich ihres immerhin 20jährigen Bestehens (in der stets gleichen Besetzung*) geplant hatte.


* Michael Hutchence, Andrew Farriss, Tim Farriss,
. Jon Farriss, Gary Garry Beers, Kirk Pengilly

* Die Biographie ist - mangels Zeit - leider noch längst nicht fertig.
Ich arbeite aber dran; also komm' mal wieder vorbei
um mehr zu erfahren!

nach oben/ back 2 top

Copyright mail@MichaelHutchence.de, 2000/2001
Alle Rechte vorbehalten.